eurasier-bremen.de - Eurasier von der Rekumer Bucht

Das Besondere für den Eurasierinteressenten - ZG-Welpen "aktuell" 

Info bei: welpenvermittlung.zg@eurasier-online.de

Würfe der Zuchtgemeinschaft für Eurasier e.V. im Rahmen unserer Ausbildung als Zuchtwart

Am 27.05.2012 besuchten wir im Rahmen unserer Zuchtwartausbildung die
Zuchtstätte “ Morgenbachtal “ in Bingen am Rhein. Da es ein langes und schönes Wochenende war entschlossen wir uns am Samstag mit den Motorrädern dorthin zu fahren.
Am Samstag überquerten wir den Rhein mit der Fähre und besuchten die Drosselgasse mit ihren vielen Geschäften und Lokalen. Wir genehmigten uns einige Tropfen Wein und machten uns mit der kleinen Personenfähre auf dem Heimweg zur Pension wo wir übernachteten.
Am Sonntag trafen wir uns am vereinbarten Treffpunkt; Birgit unsere Hauptzuchtleiterin und Vroni auch eine Zuchtwartanwärterin. Der Züchter holte uns ab.
Nachdem der Züchter vorab in den Hauseingang ging wurden wir von der Hündin bellend in Augenschein genommen. Wir wurden als ungefährlich eingestuft und durften ins Haus und in das Wurfzimmer. In der Wurfkiste liegend die Welpen beschützend begann die Wurfabnahme. Voller Vertrauen zum Züchter und Sohn durften uns diese die Welpen einzeln überreichen. Jeder zurück gegebene Welpe wurde beschnuppert und abgeleckt und alles für in Ordnung befunden. Zwischendurch ruhte sich Maya auf den kühlen Flurfliesen aus. Nachdem alle Daten erfasst wurden und der Züchter alle noch zu klärenden Fragen beantwortete gab es Kaffee und selbstgebackenen Kuchen. Nach dieser Stärkung machten wir uns auf dem Heimweg während Vroni mit ihrer Hündin und Maya mit Herrchens noch einen Spaziergang machten.

Hier Bilder ansehen     

VDH-Raute Kopie - Kopie
ZG_logo 1
[Home] [Unsere Eurasier] [ZG Würfe]